Das war die ART MUC

Ein Nachbericht | Mai 2023

Neues entdecken

Wieder einmal größer denken, bekannte Pfade verlassen und Neues entdecken – das wollten wir, Monika und Karin. Und genau das haben wir auch mit der Teilnahme an der Kunstmesse ARTMUC in München erreicht.

Und als wir am Freitag das Messegelände betraten, dachten wir nur eines: Wow! Denn groß war hier einfach alles. Von Riesenformaten bis zu Skulpturen und einfach einer Fülle an Kunstwerken. Von abstrakt bis gegenständlich bis zu digitaler Kunst, da war alles dabei. Und mittendrin auch wir!

Erstmals hieß es Bilder entladen und hängen, Auto umparken, Stand einrichten. Und das alles in knappen drei Stunden. Helfende Hände und beratende Worte fanden wir Gott sei Dank bei unseren Künstlerkolleginnen.

Der Andrang war groß

Am Freitag startete die Messe mit der VIP-Eröffnung und wir waren wirklich überwältigt von der Menge an Besucher:innen, die auch an den folgenden Tagen anhielt. Für uns bedeutete das, viele Gespräche über uns und unsere Werke. Erfreulicherweise stellten sich erste Verkäufe ein. Bei uns und den Nachbarn.

Resümee in aller Kürze

Eine interessante und wertvolle Erfahrung, verbunden mit super viel Arbeit in der Planung, dem Aufbau und während der Messe. Wir durften eine neue Kunstszene entdecken, direkt und ganz ohne Scheu. Auch der Kontakt zu so vielen Kunstinteressierten war einfach großartig, denn die Menschen dort wollten Kunst sehen oder kaufen. Und das fühlte sich gut an.

Text und Fotos: Monika Herschberger, Karin Czermak

fb-share-icon
Instagram
https://www.facebook.com/karinczermak